Baer

Lädele
In Stein am Rhein geschlossen

Umzug nach Öhningen
ab 5.11.2019 geöffnet
Gemeinsam im Geschenke & Buchladen
Mi - Fr. 16:30 - 19:00
Sa 10:30 - 13:00

Siegfried Baer

 

 

Geboren 1956 in Stuttgart, bin aber nicht lange dort geblieben.

 

 

Meinen Lebensunterhalt verdiene ich bis heute als Pflegefachmann

Bogenschiessen begleitet mich bereits seit über 30 Jahren.
Wie so manches hat das Bogenschiessen mich gefunden, durch einen Bogenlehrer, der bei mir das AiKiDo Training besucht hat. Von ihm hab ich die Grundkenntnisse gelernt, er hat sein sehr gutes fundiertes Wissen in bester Form weitergegeben und so sind Erfolge in Meisterschaften und Turnieren nicht lange ausgeblieben.

Durch meine Arbeit im Heilberuf wurden mir nutzvolle Verbindungen vom Bogenschiessen und seiner Möglichkeit Heilprozesse zu unterstützen immer deutlicher. So hat sich unter Anderem in der Rehabilitation von Querschnittgelähmten dieser Sport einen sehr guten Ruf erworben.

Für mich selber hat sich Bogenschiessen zu einem wunderbaren Medium entwickelt, mit dessen Hilfe Menschen abgeholt werden können und sie einen neuen Zugang zu Problemen und Herausforderungen im Alltag finden können.

Der intuitive Schiessstiel hat sich bei mir über die Jahre Entwickelt und ist für mich die interessanteste Variante im Bogensport geworden, die ich sehr gerne weitergebe.